Ziele der Jugendtage 2022

Die Jugendtage 2022 stehen unter dem Motto des Jahres 2022 «Gemeinsam in Christus – Together in Christ».

 

 

Dabei wird «Together in Christ» gelebt, ohne dass wir uns und unsere Identität aufgeben müssen. Wenn wir zusammen sind, können wir lernen, in Gemeinschaft zu leben.

Unser Bezirksapostel hat vier Ziele für die Jugendtage definiert. Helft mit, dass diese Ziele umgesetzt werden und diese eine bleibende Wirkung in unserem Leben haben.

 

Die gemeinsamen Tage

  • stärken den Glauben und die Verbundenheit mit Jesus Christus der Jugendlichen durch positive Erlebnisse.
  • festigen Sicherheit und Vertrauen der Jugendlichen in Gott und bestärke das Wissen: «Ich bin von Gott geliebt.»
  • vermitteln Identität zu ihrer Kirche und ein starkes Gefühl der Zugehörigkeit zu einer lebendigen Kirche mit Zukunft.
  • schaffen Möglichkeiten, dass die Jugendlichen im Herzen berührt werden und danach bereit sind, ihre Begabungen und ihre Mitarbeit in den Gemeinden einzubringen.